Herzlich Willkommen in der Alten Hansestadt Lemgo

 

 

 

 

Alte   Hansestadt Lemgo

  

 

Vom Edelherrn Bernhard II. zur Lippe um 1190 gegründet. Sie war für   lange Zeit die größte und bedeutendste Stadt im Lipperland.

 

 

 

Foto: L.W.Bahns

Die Nicolei Kirche

 

Von vielen als Wahrzeichen von Lemgo bezeichnet. Vom Marktplatz   aus bieten diese beiden das Rathaus überragenden Kirchtürme ein imposantes   Bild. Im linken Turm (vom Marktplatz aus   gesehen) hatte einst der Türmer der Stadt seine Wohnung. Heute hat dort das   Glockenspiel seinen Platz, das alle zwei Stunden erklingt.                 Foto: L.W.Bahns


 

 

 

 

Die Fachwerkhäuser

Sehenswert die alten Fachwerkhäuser


Museum

Sehenswert das Junkerhaus

Fotos: L.W.Bahns

 

 


Hier können Sie wohnen
Hier können Sie wohnen